ALLE ARTIKEL, ZUM BEWEGEN
Schreibe einen Kommentar

sport die achte – die nacht der waage

Heute habe ich genau eine Woche rum – und in dieser Woche habe ich ohne Witz jede Nacht geträumt, ich hätte spontan all meine Vorsätze vergessen und allen Süßigkeitenentzug aufgeholt, den ich in den letzten Tagen verspürt habe. Ehrlich gesagt finde ich das etwas beängstigend und auch ziemlich uncool. Immerhin muss ich noch über fünf Wochen weitermachen!

Bis jetzt habe ich mich erstaunlicherweise an alles gehalten. Keinerlei Süßigkeiten (außer die im Traum) und jeden Tag mindestens zehn Minuten Sport – was nicht so einfach war wie gedacht. Vor allen Dingen diese Sport-Geschichte ist echt nervig, wenn man zum Beispiel erst um halb 12 abends nach Hause kommt und dann anstatt der oversized-asi-Jogginghose meine mega unbequeme Sportbuchse anziehen und im Halbschlaf irgendwelche Übungen starten soll. Ob das so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht, aber ich bin ja noch in der Organisations- und Erprobungsphase. Für morgen habe ich mir zum Beispiel vorgenommen, die Übungen direkt nach dem Aufstehen zu machen – dann hab ich den ganzen Tag nichts mehr damit zu tun.

Kommen wir zum nächsten Problem: heute muss ich Muffins und Oreo-Brownies für ein Frühstück backen. Klingt erstmal nach Spaß, ist aber eine echte Herausforderung, wenn man nicht wie sonst die ganze Zeit möglichst unauffälig Teig übrig lassen kann, um die Schüssel hinterher leer zu schlecken bzw. noch nicht mal von seinem eigenen Backwerk kosten darf. Bis jetzt war der Süßigkeitenverzicht eigentlich kein Problem, aber bei dem, was mich heute erwartet, hört der Spaß auf!!

Allerdings würde sich all das wieder etwas relativieren, wenn ich bald mal einen gewissen Erfolg beobachten könnte. Während der Bachelor also Mittwochs die Nacht der Rosen zelebriert und einer seiner mediengeilen Groupies „die letzte Rose“ (wie dramatisch) überreicht, mache ich meine Nacht der Waage und werde hoffentlich nicht enttäuscht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.