ALLE ARTIKEL, FÜR DAS AUGE
Schreibe einen Kommentar

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Der junge Mann auf dem Foto ist niemand anders als Henri de Toulouse-Lautrec. Das Foto wurde 1896 von seinem Freund und Amateurfotograf Maurice an einem See in Arcachon nahe Bordeaux gemacht. Was hat das mit uns zu tun? Um 1900 wurde es populär seinen Alltag zu dokumentieren. Die einfach zu bedienende „Box“ wurde überall mit „hingeschleppt“ (Vielleicht erinnern sich ein paar Leute von euch an unser „Seniorenprojekt“!? – dazu später mehr!). Die Erinnerungen konnte man sich später – wärend der Eiszeit/Winter/… gemeinsam anschauen und in die Pläne für die Zukunft mit einbauen. Das ging vorher nicht! Heute sieht das ganz anders aus Bilder werden inflationär duch die Welt geschickt & jede/r ist dazu in der Lage jederzeit Fotos in die Welt zu schicken. Das meiste davon ist wirklich nur Gebrauchsmaterial: knipsen – schicken – vergessen! Welche Bilder werden aufgehoben? Welche Bilder werden aufgehängt? Verändern Duckfaces das Verhalten der Abgebildeten? Gibt es beue Standarts der Fotografie? Was machen die Handyapps mit unserer Bildvorstellung? Das alles & natürlich eure eigenen Bilder (Urlaub/Alltag) könnten AROUND-U interessieren!

Habt ihr Lust mitzumachen oder hättet ihr lieber ein anderes Startbild als Henry im See?
Könnt ihr haben: Jeden Donnerstag auf der U ZWEI im Dortmunder U von 17:00 bis 19:00 Uhr
Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.