ALLE ARTIKEL, ALLTAGSPROBLEMCHEN, HEIMAT, PERSPEKTIVEN
Schreibe einen Kommentar

Flüchtlingskinder in der OGS

Am 10.11.2015 haben uns Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft in der Adlerstraße in Dortmund besucht. Im letzten Jahr hat die Kreuzgrundschule gemeinsam mit der OGS einen Adventsbasar durchgeführt. Verkauft wurden Gebasteltes der Kinder, sowie selbst gemachte Marmelade und Kekse. Der Erlös von 800 € ging jetzt an die Flüchtlingsunterkunft in der Adlerstraße. Wir freuen uns, die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft unterstützen, und auch weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben zu können. Die dort lebenden Kinder können uns herzlich gern besuchen. Wir unterstützen nicht zum ersten Mal. Vor drei Jahren gingen unsere Einnahmen an ein Hilfsprojekt in Sri Lanka. Ein Jahr später unterstützten wir ein Hilfsprojekt in Mali.

Ich mache z.Zt. ein Praktikum in der OGS (Offene Ganztagsschule) der Kreuzgrundschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.